Teaser: Fear The Walking Dead

30 Mar, 2015 · Sascha · Fernsehen

Gestern gab es während des Staffelfinales von The Walking Dead auf AMC auch den ersten kurzen Einblick in die Spin-Off Serie, die ich gar nicht so uninteressant oder unnötig finde. The Walking Dead hat immerhin die ersten Wochen der Apokalypse übersprungen, da es Kirkman nie wirklich um das initiale Chaos im Comic ging. Nun hat sich das jedoch geändert und er hilft der lächerlich betitelten Serie Fear The Walking Dead, den Ausbruch des Zombievirus in Los Angeles zu zeigen.

Inwiefern genau hier jedoch die Genreklischees vermieden werden können, die Kirkman so elegant übersprang, bleibt abzuwarten. Mit Kim Dickens und Cliff Curtis hat die Serie jedoch schon mal zwei außerordentlich talentierte Schauspieler als Hauptdarsteller, die dem Spin-off zumindest auf dem Papier mehr Glanz verleihen. Immerhin muss man befürchten, dass auch diese Serie leider nicht ihr Potential erreichen kann. Denn man darf durchaus zweifeln, dass AMC für das Spin-off mehr Geld rausspringen lässt, als für die originale Show – und die plagt schließlich bereits das Problem, dass der Handlungsspielraum so gut wie nie erweitert wird. Wie soll das also in einer Metropole wie Los Angeles funktionieren?

Fear The Walking Dead Promo
AMC

Die Serie soll im Sommer starten und wird nicht nur ein Prequel sein, so Kirkman. Irgendwann wird die Serie zur gleichen Zeit wie The Walking Dead spielen und es gibt bereits jetzt erste Crossover-Pläne. So soll eine Figur aus dem Spin-off in der sechsten Staffel der originalen Show auftauchen und Morales aus Staffel 1 könnte eventuell irgendwo in der Nähe von Los Angeles landen. Weiterhin verspricht Kirkman die Enthüllung von bisher ungeahnten oder ungeklärten Geheimnissen. Das klingt wenig überzeugend. Hoffentlich hat man aus dem Finale der ersten Staffel gelernt.

  • surfingtrooper

    Na Kim Dickens-kein schlechtes Zeichen.

  • CarFreiTag

    Schlechter als Walking Dead kanns ja nicht werden. (OK – es kann, aber das will ich mir gar nicht ausmalen). Bin mal vorsichtig optimistisch. Weiß allerdings auch nicht, warum… ;-)

  • Haina

    Jetzt wo es keinen Wowcast mehr gibt, schreibst du dann noch irgendwo deine Meinung zu den oder der letzten Walking Dead Folgen?

  • Jo, hier. Ich hol das demnächst nach.

  • haina

    Super!