Return to Jurassic Park

09 Mar, 2015 · Sascha · Film

Cutter Steven Thomas führt uns in einer wunderschön geschnittenen (inklusive ehrlichen und reflektierten Kommentaren von Steven Spielberg und Joe Johnston) und völlig unaufgeregten Retrospektive zurück nach Isla Nublar und Sorna. Von mir aus hätte das Video auch gut und gerne so nach zwei Dritteln aufhören können, aber da wir neuerdings wissen, dass Jurassic Park III Teil des Kanon ist, muss ich mich wohl damit abfinden.

Aber es wird schon deutlich, wie episodisch und teilweise inkohärent diese “Trilogie” in Wahrheit ist. In Zeiten in denen das Marvel Cinematic Universe an der Kinokasse dominiert, wollen Universal und Jurassic World Regisseur Colin Trevorrow das natürlich ändern:

“We definitely talked about [sequels] a lot,” the director/co-writer revealed. “We wanted to create something that would be a little bit less arbitrary and episodic, and something that could potentially arc into a series that would feel like a complete story.”

Next time it’ll be flawless.