Ich halte es für ein gutes Omen, dass ich mir trotz vielen Trailern und Impressionen kein wirkliches Bild von der kommenden Staffel Game of Thrones machen kann. Es gibt weiterhin Intrigen und Mysterien sowie extravagante Hochzeiten, aber scheinbar auch Revolutionen und die Drachen scheinen noch weniger auf Danys Befehle zu hören. Das verspricht viel Chaos und Spannung – genau das, was ich mir von Westeros erhoffe.

Außerdem: HBO CEO Richard Plepler hat gerade während dem Apple Event in Kalifornien HBO Now angekündigt, ein exklusiver Streaming-Service, der nicht mehr über ein klassisches Cable-TV-Abonnement gebündelt ist, sondern ähnlich wie Netflix für $14.95 im Monat HBO-Serien übers Netz anbietet. Schuld daran ist Game of Thrones. Während HBO noch vor einem Jahr die illegalen Views angeblich egal waren, hat man nun die Zeichen der Zeit erkannt. Fortan gibt es eine bequeme, legale Weise und keine Entschuldigungen mehr. Gut so.

  • Pingback: seriesly AWESOME - Game of Thrones Season 5 Trailer zum Start von HBO Now - seriesly AWESOME()

  • Nicoletta

    Naja, legal und bequem gibts das nur in der U.S. und auch dort nur mit Apple Geräten. Aber einzeln wollen sie die Serien wohl aus finanziellen Gründen nicht anbieten und um ihr ganzes Programm ausserhalb der U.S. anzubieten ist wohl mal wieder die Rechteabklärung zu kompliziert. Schade.

  • Na in Deutschland gibt es schon lange den ganz legalen und bequemen Weg über SkyGo, dort schaue ich die Folgen. Und Genaueres ist noch nicht gesagt. Vielleicht kann man auch einzelne Folgen über den iTunes Store kaufen, wer weiß.

  • Nicoletta

    Stimmt, in Deuschland habt ihr ja Sky. Vergesse dies als Schweizerin immer mal wieder, bei uns gibts leider noch immer keine entsprechende Möglichkeit. Einzelne Folgen wären super, dafür würde ich mir sogar AppleTV holen.

  • Oh, das nervt dann, kann ich verstehen.

  • DerBesserwisser

    “bequem und legal” wenn man das Apple – Modell der Nutzerentmündigung unterstützen möchte, da kann ich nur sagen: Igitt

  • CarFreiTag

    Ich freu mich ja schon, wenn endlich mal alle Folgen verfügbar sind und ich mir die Serie von Beginn an nochmal ansehen kann…

  • DerBesserwisser

    Touché

  • BeAwareOfTheTruth

    R+J=L