Der erste Trailer zu Guillermo del Toros neuem Film Crimson Peak nimmt den Mund ganz schön voll, immerhin wird vom “ultimativen Meisterwerk” des Regisseurs gesprochen. Aber sowohl der unglaublich tolle Cast (Tom Hiddleston, Mia Wasikowska, Charlie Hunnam, Jessica Chastain) als auch die ganzen Toro-isms (totally a word) sowie die schönen und tatsächlichen gruseligen Visuals lassen mich glauben, dass ihm in diesem Geisterhaus tatsächlich wieder ein großartiger Film gelingen konnte. Wir müssen uns nur leider etwas gedulden, bis wir uns davon überzeugen dürfen. Crimson Peak startet in den deutschen Kinos leider erst am 15. Oktober 2015, passend zu Halloween. (via)

  • halbtotal

    chastain und wasikowska in einem film reicht mir schon um ein ticket zu lösen. ich mag del toros überstilisierte art nicht immer und hätte mir hier etwas mehr naturalistischere töne gewünscht…egal. “ultimatives meisterwerk” ist ja mal wirklich ziemlicher promoquatsch, aber solange es für oldschool victorian horror a la “the woman in black” reicht bin ich schon zufrieden.

    p.s.: das poster find ich dagegen wirklich klasse. erinnert mich irgendwie an disturbia.