In den USA lief gerade das Game of Thrones IMAX Event, wo man die Finalfolgen der vierten Staffel in den Premiumkinos bestaunen konnte. Ziemlich tolle Aktion und am Ende gab es noch einen Trailer zur fünften Staffel, die am 12. April anläuft. Diesen Trailer gibt es jetzt endlich in glorreichem, nicht abgefilmten HD und der verspricht erneut eine intrigenreiche und actiongeladene Staffel.

Varys und Tyrion treffen auf Daenerys und ihr Team, das gerade in Mereen mit einem Aufstand zu kämpfen hat. In Kings Landing trauert man um die Hand des Königs und feiert eine Hochzeit. Und Arya bringt Needle zu den Faceless Men. Klingt alles ziemlich gut, dazu sieht der erste Blick auf Sunspear und Dorn ziemlich abwechslungsreich aus. HBO hat mal wieder keine Kosten gescheut. Nice.

  • Ready

    Hui, wie es aussieht, ist der Trailer relativ dramatisch für Buchleser, auf Grund der Tatsache welche Charaktere NICHT im auftauchen. Sozusagen ein Spoiler für Buchleser über die Zukunft der Bücher. Das wird noch ein ganz heißes Eisen. Wenn die Serie durch ist, musst du dir auf jeden Fall mal die ganzen Spoiler aus den Büchern geben.

  • HouseOfBlackAndWhite

    HOLY FUCK. Der gestrige Tag wird als Gamechanger in die Geschichte eingehen.
    Der Trailer zu Season 5 und die Ankündigung von Martin sagen wo es lang geht.
    Ab
    jetzt ist klar: die TV-Serie gibt den Takt vor. Im Sommer in zwei
    Jahren wird die Geschichte zu Ende erzählt sein – durch die Serie. Das
    letzte Buch wird erst weit danach erscheinen. Ein bisher einmaliger
    Vorgang. Das ist mehr als dramatisch für viele Buchleser.

  • Achja, richtig. Hatte ich auch vernommen. Ich fühle mit euch Buchlesern!

  • Werde ich. Aber noch widerstehe ich und hoffe, dass ich so rausfinden werde, was es mit Lady Stoneheart und Co. auf sich hat.

  • Martin

    Macht ihr evtl. nen WoWcast zum Trailer?

  • Kai

    Als Buchleser muss ich sagen FUCK…
    Wenn es so kommt, wie es scheint, werden wohl einige heftige Änderungen vorgenommen worden sein.

    Nichts­des­to­trotz freue ich mich aber wahnsinnig auf die neue Staffel! :D

  • Als Walking Dead Comicfan fühle ich mit dir. Der Unterschied ist, dass man bei HBOs Serie weiß, dass das Endresultat einen nicht komplett enttäuschen wird :D

  • HolyMaster

    Also ich würde es mir gerne anhören … so eine Art Vorschau auf Staffel 5 inkl. jeder Menge Spekulation … warum nicht!

  • Okay. Ich werde mal die anderen fragen, was sie davon halten. Danke für den Vorschlag.

  • igusandojo

    ich hab das 5. buch schon gar nicht mehr auf dem schirm. hab da auf anhieb kaum änderungen erkennen können :-O ^^