Es gibt einen neuen Trailer zur zweiten Hälfte der fünften Staffel The Walking Dead, der mich mit seinem Standardgore und seinen bedeutungsschwangeren Monologen wieder ziemlich langweilt, aber eine Sache fesselt mich gerade. Es gibt da einen Shot im Trailer, den ich für alle Comicleser nach dem Spoiler-Sprung besprechen muss.

twcalexandriagate
AMC

Es handelt sich hier um diese Einstellung, in der Rick, Michonne und Tyrese von einem Tor weglaufen. Natürlich könnte es sich sehr wohl um ein beliebiges Tor handeln, aber Comicleser sind sich natürlich darüber bewusst, dass die Überlebenden bald auf Alexandria stoßen werden. Der Zufluchtsort nahe Washington D.C. sieht im Comic so aus.

twcalexandriagatecomic
Skybound Entertainment

Ich hoffe nicht, dass ich richtig liege, aber das könnte das Tor zu Alexandria sein. Das wäre schon ein ganz schön gravierender Unterschied, der mich wieder die Hände über dem Kopf zusammenschlagen ließe.

Ich bin diesen Wald einfach satt. Selbst wenn man schon weiterhin in Georgia auf Grund der steuerlichen Vorteile und Produktionsstätten drehen möchte, kann man doch bitte ein wenig Energie ins Produktionsdesign einfließen lassen, damit die Adaption nicht nur mehr ihrer Vorlage ähnelt, sondern auch einen narrativer Locationwechsel visuell widergespielt wird. Das lässt sich für die Gesamtqualität der bisherigen Serie so sagen, auch wenn sich dies hier nicht als Tor zu Alexandria herausstellen sollte.

Wie auch immer, ich wollte nur diesen kurzen Eindruck schnell nutzen, um mal wieder über The Walking Dead zu schreiben. Trotz meines immensen Hasses für die Serie im letzten Wowcast habe ich inzwischen ja doch wider besseres Wissens Lust auf die zweite Staffelhälfte – vor allem eben weil Alexandria ein unglaublich interessanter und spannender Handlungsort ist. So eine lustlose Umsetzung würde mich direkt wieder abturnen.

  • Red

    Wäre ein recht schneller Szenenwechsel, da sie sich Momentan ja wieder nahe Atlanta aufhalten, allerdings ne’ schöne Abwechselung zum ewigen Wald Georgias.

  • Naja, sie hatten ja jetzt acht Folgen um die “on the road” Geschichte zu bringen. Haben sie nicht. :/

  • Red

    Lassen wir uns einfach mal überraschen – insgeheim freu’ ich mich aber mehr auf euren Wowcast als auf die eigentlich Serie :)

  • Danke :D

  • Tomsen

    Ich glaube nicht, dass sie von diesem Tor weg-, sondern eher auf etwas anderes zulaufen. Killing, Rescue etc. pp.

  • Jaja, war auch mein Gedanke, aber sie rennen ja dann trotzdem von dem Tor weg :D

  • Tomsen

    Aha, jetzt verstehe ich (denke ich)! Du ärgerst dich darüber, dass Alexandria in diesen ewig gleichen Wald eingebettet ist, oder?!?

  • Jo, genau. Oder dass das Tor nicht gleich wäre. Oder die imposante Mauer nicht da wäre. Etc.