#PenguinAwarenessDay

20 Jan, 2015 · Sascha · Alles sonst so

Heute ist Penguin Awareness Day und während andere die süßen Tierchen mit Bilderserien abfeiern, möchte ich auch auf die Probleme einiger Exemplare hinweisen. Danke, Werner.

  • /7

    Wird wohl ähnlich sein wie bei Zugvögeln.

    Die meisten fliegen die angestammte Route, die seit Generationen funktioniert hat. Ein kleiner Teil nimmt eine alternative Route die auch in den Süden führt, wo man überleben kann udn eine Nachkommengeneration produziert. Ein sehr geringer Teil fliegt aber in ganz andere Richtungen, die nicht funktioniert haben und in den Tod führen. Warum? Weil die Welt sich verändern kann. Es können Ereignisse eintreten die die Welt so dramatisch ändern dass die angestammten erfolgreichen Routen zum Tode führen. Dann retten die sonst dem Tod geweihten evtl. die Art. – weil sie dorthin flogen wo sich evtl. nach der Veränderung eine Überlebenschance aufgetan hat.

  • LOL. Top 3 Comment Of The Blog