Trailer zum ersten Skype-Horror-Film

14 Jan, 2015 · Sascha · Film

MTV hat einen ersten Trailer für den Film Unfriended veröffentlicht, früher auch mal als Cybernatural bekannt (lol), in dem ein Mädchen nach der Veröffentlichung eines peinlichen Partyvideos Selbstmord begeht und danach ihre fiesen Mitschüler bei einer Skype-Konferenz als Geist heimsucht und umbringt.

Hier handelt es sich natürlich um ein ziemlich plumpes Gimmick-Movie, aber ich habe vorgestern Open Windows gesehen (war ganz nett) und habe aktuell ein bisschen Bock auf diese Experimente. Man könnte jetzt auch höchst pessismistisch vermerken, dass das Kino inzwischen zum Bildschirm werden muss, um Jugendliche noch ins Kino zu locken, aber diesen Aspekt lasse ich mal außen vor.

Vielleicht kann die feste Perspektive der Frontkameras ja kreativ eingesetzt werden – wer weiß? Der Trailer lässt dies zwar leider nicht vermuten und verrät natürlich schon alles, aber insgesamt bin ich dem Trash nicht total abgeneigt.