Langer Trailer zu BETTER CALL SAUL

10 Jan, 2015 · Sascha · Fernsehen

Da kann gut und gerne “Von den Machern von Breaking Bad” stehen, der erste volle Trailer zum Spin-off Better Call Saul sieht anders aus und fühlt sich vor allem sehr, sehr anders an. Mal abwarten, ob der Trailer nur schlecht geschnitten ist und für den Piloten nicht so viel Geld zur Verfügung stand, aber mir gefällt das im ersten Eindruck gar nicht. Wohin ist denn die große Cinematographie von Breaking Bad verschwunden?

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Saul Goodman so perfekt in der Serie funktionierte, weil es sich eben um eine hochstilisierte Figur mit gut sitzenden One-Linern in wohl dosierter Form handelte. Ihn zum Protagonisten zu befördern, halte ich für einen Fehlschritt. Aber fast das gesamte Kreativteam von Breaking Bad steht dahinter und sowohl Bob Odenkirk als auch Jonathan Banks sind wieder mit dabei; später darf man wohl auch vielleicht auf Cameos von Bill Burr oder sogar Cranston/Paul hoffen. Deshalb übe ich mich mal in Geduld. Genaueres dann erst in einem Monat.

  • The Berg

    Na ja, was hast du erwartet. Es war doch klar, dass er eher eine Comedy wird, und genau danach sieht es auch aus. Man braucht da nichts in die Richtung von BB erwarten.

  • Es geht mir ja nicht um den Genrewechsel, sondern um den Gesamteindruck hinsichtlich der Qualität.

  • Pingback: seriesly AWESOME - Better Call Saul - Extended Trailer - seriesly AWESOME()

  • Finde nicht, das Comedy große Cinematographie braucht. Aber vielversprechend finde ich den Trailer auch nicht. Schade.

  • Also wenn es schon am Licht scheitert…