Crowdfunding für die Genrenale3

07 Jan, 2015 · Sascha · Film

Die Genrenale hat für die neue Ausgabe im Februar eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Von den geforderten 5.000€ fehlen zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Posts noch ~150€, aber ein paar Euro mehr tun auf jeden Fall nicht weh. Ich habe gerade einen Zehner gespendet und wenn ihr könnt, dann tut es mir gleich. Der deutsche Genrefilm braucht euch.

Die GENRENALE ist das erste und einzige Festival, dass exklusiv dem deutschen Genrefilm gewidmet ist. Sei es Action, Science-Fiction, Horror, Thriller oder Mystery – alle Genrearten, die sowohl im deutschen Fernsehen, im Kino als auch auf den Filmfestivals zu kurz kommen, sind hier ausdrücklich erwünscht und willkommen.

Der gemiedene deutsche Genrefilm soll dadurch einen Platz finden, den er sonst weder im Fernsehen noch auf anderen Festivals hat. Wir wollen verlorene Vielfalt aufzeigen, Bewusstsein für Genre in und aus Deutschland schaffen und damit dazu beitragen, dass hochwertige Genrefilme aus Deutschland langfristig eine Zukunft haben und ihr Publikum finden.

Indiegogo: GENRENALE3 – Das Festival des deutschen Genrefilms (via)