Morgen Abend wird die zwölfte und letzte Folge der ersten Staffel des jetzt schon legendären Serial Podcasts veröffentlicht. Man kann durchaus sagen, dass es sich True Detective für die Ohren handelt. Ein Hype um einen Podcast in diesen Ausmaßen ist ein Novum, für diese bemerkenswerte Vermischung aus Geschichtenerzählen und Journalismus jedoch vollends berechtigt.

Bei all den Memes (The Mail Kimp did it!) und dem Hype muss man jedoch seine Erwartungen ein wenig zurückschrauben: Sarah Koenig wird sich morgen natürlich nicht auf einen Mörder festlegen und wir werden am Ende nicht wirklich schlauer sein. Diesen Zwiespalt aus Erwartungen und Bringschuld nimmt FunnyOrDie in einer echt guten Parodie auf die Schippe, inklusive einer lustigen Kopie aller Eigenarten des Podcasts für Insider. Schönes Ding.

  • Henning

    Hab ich nix von mitbekommen werde ich mir aber mal antun da ich eh großer Hörspiel Fan bin.
    Wo findest du eigentlich den ganzen Kram?

  • Kriegt man halt so mit im Netz, ne?