Die Screenjunkies zerreißen das Mittelstück der Hobbit-Trilogie und seufzen dabei sehr viel. Das habe ich jetzt nach der gestrigen Kinoerfahrung bitter gebraucht.

“Watch as they’re captured by spiders, captured by elves, captured by men and captured by orks — too bad they couldn’t capture any of the magic of the original trilogy, am I right?”

Fucking A!

  • Tim Rozenski

    Ich mochte beide Filme. :P

  • DEINE WAHRNEHMUNG VON KUNST IST FALSCH!

  • Stonejackit

    ‘Gandolf sidequest’… LOL. Aber im Ernst, das war doch alles genauso zu erwarten, spätestens als Jackson ein Trilogie ankündigte. Was nicht zu erwarten war: dass alles so billig und verCGt aussieht. Colorgrading is ja auch Glücksache, ne? Ich schau gerade zum Hobbit-Vergessen (und den letzten Streifen habe ich mir gottseidank ganz geschenkt) die Herr der Ringe Trilogie. Immer noch Top of the Pops. Wieviel Liebe und Talent da drin steckt…….herrlich. Wo ist das geblieben?!?

  • Also zu erwarten war vielleicht eine gestreckte Geschichte, aber die sonstigen Einbüßungen eigentlich doch nicht. Die Extended Edition von LOTR weist jedenfalls nicht diese Merkmale auf.

  • Stonejackit

    Ja, das meinte ich ja. Nur, wie will man eine simple (Kinder-)Geschichte auf 3 Abendfüllende Filme strecken, wenn nicht mit überstrapzierenden Action und Slapstickeinlagen? Bei LOTR war das etwas anders. Da musste ja schon viel gekürzt werden und man war froh, hier und da den Plot nochmal zu unterfüttern.Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie man ein so große Erzählung in 3 Filme pressen kann, ohne das es hastig und lückenhaft wirkt. Wahrlich meisterhaft.

  • Gotcha

  • Gebrauchsanweisung für einen angenehmen Abend mit dem Film: Logikzentrum vor dem Kinobesuch auf stand-by-Modus setzen. Nach verlassen des Filmsaals das Gesehene unverzüglich vergessen und mit keinem der Dabeigewesenen hernach darüber sprechen; dieser Abend hat nicht stattgefunden. Anschließend zur Sicherheit dann aber “The last ringbearer” von Kirill Eskov lesen, um sich gegen diese fiese Hasspropaganda gegen Mordor und Orks zu immunisieren.