Nolan Laughing
Comedy Central

“Why do you wanna make me think? Why can’t you just have shit blow up?”
“Don’t do me down on the blowing shit up department.”

Christopher Nolan war zu Gast bei Stephen Colbert und natürlich reden sie über Interstellar. Der Regisseur macht gerade eine kleine, aber feine Runde in der Hoffnung auf Awardsbuzz, die hoffentlich nicht ganz ergebnislos bleiben wird. Nach all den seriösen Besprechungen der wissenschaftlichen Aspekte des Films, seiner pädagogischen Projektionskampagne und dem durchaus nüchternen Ton des Films kann ein wenig Lockerheit und Charme aktuell nicht schaden und Herr Nolan zeigt sich in Bestform.

Außerdem reden sie kurz über Guardians of the Galaxy und Colbert merkt an, dass er nicht viel nach dem Verlassen des Kinosaals über James Gunns Space Opera hat nachdenken müssen und dies bei Interstellar komplett anders ist – ein Gefühl, das ich durchaus teile und das mich Interstellar bisher insgesamt drei Mal im Kino ansehen ließ.

Das Video habe ich nach dem zusätzlichen Klick eingebunden, weil diese doofen Videos immer ein nerviges Autoplayfeature drin haben, das man nicht abschalten kann.


(via)