twd 501
AMC

The Walking Dead ist zurück und wir sind mit schon fast (leider) traditioneller Verspätung wieder da. Der Wowcast muss im Hawaii-Setting ohne René auskommen, der es sich irgendwo gut gehen lässt. Auf der Suche nach unserem Übernerd reden Miriam (@galbrush, Facebook) und ich über die erste Folge der fünften Staffel. Dieses Mal lachen wir über Feuerwerk, kotzen uns über lächerliche Zombieeffekte aus und hinterfragen die Logik der Termites. Wie immer gehen wir dabei auch ein wenig auf den Comic ein.

Insgesamt gefiel mir die Folge, aber sie leidet unter dem Problem, dass es sich eigentlich um ein Midseason-Finale handelt. Dazu gibt es ein paar nicht entschuldbare inszenatorische Fehlgriffe und, schlicht, Fehler.  Wie so oft lässt man sich leicht von der Action in der Serie einnehmen. Deshalb übernehmen wir das Denken für alle und knöpfen uns dazu die Einwohner Terminus’ vor, die mal – so wie sie bisher präsentiert wurden – ziemlich unlogisch handeln. Dennoch: Die Serie hat ein neues Mittelmaß gefunden und darf gerne so weitermachen, wenn man auf den ein oder anderen Fehlgriff in Zukunft verzichtet.

  • Michi

    Kann es sein das die Folge weder bei iTunes noch in euerem Feed ist?
    Bzw. das die Domain grad hinüber ist?

  • Die Datei war zunächst nur auf Soundcloud, ja. Inzwischen ist sie auch auf dem NC-Server, müsste also vom Feed abgegriffen werden. Warum das nicht passiert, verstehe ich momentan auch nicht. Die Domain kommt auch wieder. Ist momentan alles eher notdürftig, leider.

  • Michael

    Inzwischen ist sowohl 5-01 als auch schon 5-02 im Feed angekommen und geladen. Danke. ;-)

  • Nice!