Hazel (Shailene Woodley) und Gus (Ansel Elgort) sind zwei außergewöhnliche junge Menschen, die den gleichen Humor und die Abneigung gegen Konventionelles teilen und sich ‚unsterblich’ ineinander verlieben. Ihre Beziehung ist so einzigartig und wundervoll, dass die beiden es furchtlos mit ihrem gemeinsamen schonungslosen Schicksal aufnehmen. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten (Willem Dafoe) zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Eine Reise, die das Leben der beiden entscheidend verändern wird. Eine faszinierende, poetische und zutiefst bewegende Liebesgeschichte über den Mut zu leben und zu lieben und die Kunst das Schicksal zu meistern.

Seit einer Woche schon kann man The Fault In Our Stars auf Blu-Ray/DVD/VOD erstehen und sich auch jetzt zu Hause die Augen aus dem Kopf weinen. Wunderbar! Am interessantesten für Fans dürfte neben dem Hauptfilm der Audiokommentar von Regisseur John Boone und Buchautor John Green sein. Dazu gibt es entfallene Szenen, die es leider nicht in den Film schafften oder so schlecht waren, dass man sie lieber nicht zeigte (Zitat John Green, der wohl lieber weiterhin schreibt statt schauspielert). Dazu gibt es ein paar nette Featurettes und Making-Ofs (“Vom Buch zum Film”, “Die Entstehung des Films”, “Galerie”) sowie den Kinotrailer, den es hier oben aber nochmal zu bestaunen gibt.

Am Rande: Dem Käufer bleibt es übrigens überlassen, ob man sich eine normale Version oder die “Little Infinities Edition” besorgt, bei der noch ein schickes Armband beigelegt ist. Dieses ist schon ganz nett und hat ein gedrucktes Zitat auf der Seite stehen. Wenn man aber wirklich vom Film inspiriert wurde, dann bestellt man sich dazu noch ein offizielles Armband der This Star Won’t Go Out Foundation, die zum Gedenken an Esther Earl erstellt wurde – dem Mädchen (und Nerdfigher!), das John Green zu The Fault in Our Stars überhaupt inspirierte.

Amazon-Partnerlink: Das Schicksal ist ein mieser Verräter – Little Infinities Edition mit Armband (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Edition]

Mit freundlicher Unterstützung von 20th Century Fox