The Great Martian War

08 Oct, 2014 · Sascha · Alles sonst so

Ancient Alien Guy Der History Channel hatte letztes Jahr ein zweiteiliges Special zum fiktiven (nur zur Erinnerung) Great Martian War ausgestrahlt, in dem Wissenschaftler und Augenzeugen 100 Jahre später über die Invasion vom Mars sprechen und einen außerirdischen Code enthüllen wollen. In der heftig an H.G. Wells angelehnte Mockumentary sieht man dann Tripods durch echte Aufnahmen des 1. Weltkriegs laufen. Hammer!

Vor einer Woche dann hat die Digitalschmiede Plazma ein enorm schickes Video mit all den Mashupaufnahmen aus dem Special hochgeladen, unterlegt mit dem absoluten Kickass-Track “88” von Working for a Nuclear Free City. Hier noch ein Portrait der unterschiedlichen Tripods und hier eine Gallerie mit Bildern der fiktiven Kämpfe. Ich wünsche mir ja fast, dass es so gewesen wäre und nicht anders. (via René)

Das Ganze gibt es auch als Table Top namens “All Quiet on the Martian Front“. Hihi! (Danke Herwig)