PewPewPew Does #HeForShe

24 Sep, 2014 · Sascha · Politik

heforshe

Wunderschöne Solidaritätsaktion der UN Women inklusive der Botschafterin Emma Watson (dürfte man mitgekriegt haben): #HeForShe. Ich habe unterschrieben und würde mich freuen, wenn einige Leser es mir gleich tun würden.

  • In Schweden – mit etwa einem Zehntel unserer Bevölkerung – haben sich bereits jetzt 4,252 Männer eingetragen, während aus Deutschland nur 3,051 diesen Schritt gingen. Allerdings dürfte das gerade ziemlich schnell gehen. Die absoluten Zahlen insgesamt sind gerade: 120,363 (Stand: jetzt).

  • Mal davon abgesehen, dass ich beide Zahlen ziemlich niedrig finde, könnte man das vielleicht irgendwie den Prozentsatz an englischsprachigen Bürgern erklären… vielleicht? http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_English-speaking_population Okay, nein, nicht wirklich. Aber womöglich über die Sensibilisierung und das Interesse an internationalen Themen dieser Art überhaupt? Ach, keine Ahnung. Man sollte da nicht so viel vergleichen. Einfach mitteilen, sensibilisieren und darauf aufmerksam machen.

  • DerBesserwisser

    Was erwächst denn aus dieser Aktion ?

  • DerBesserwisser

    Man möge mich bitte korrigieren, aber am Ende ist das nur eine Aufmerksamkeitsblase, nach der in zwei Wochen kein Hahn mehr kräht. Zumindest konnte ich nichts weiter entdecken, außer der sicherlich unfreiwilligen Ironie, dass man in einer Aktion, die die gesellschaftliche Ungleichbehandlung von Frauen reduzieren soll, Männer zum “Schwanzvergleich” auffordert: “See how many men in your country have committed. Join them and move your country into the lead.”
    Das hat was von http://www.youtube.com/watch?v=UD_OCA7kNsU

  • <3

  • Pingback: #heforshe Solidaritätsaktion - because it's a good cause | DER METABØLIST()

  • DerBesserwisser