Der Superheldensommer ist vorbei, nun kommen die Awardstreifen und dystopischen Jugendbuchverfilmungen ins Kino. Nach dem eher mäßigen Divergent Anfang des Jahres gibt es nun bald Katniss im bereits dritten Film der Hunger Games Reihe zu bestaunen und außerdem den sehr vielversprechenden Action-Thriller The Maze Runner (Die Auserwählten – Im Labyrinth). James Dashners Buchvorlage habe ich immer noch nicht gelesen, obwohl ich das bestimmt nun seit etlichen Monaten hier im Blog hoch und heilig verspreche, aber bis zum Kinostart am 16. Oktober sind ja noch ein paar Wochen. Bis dahin werde ich mir dann endlich mal das Buch vorknüpfen, denn der Trailer sieht ziemlich großartig aus, wenn man mich fragt. Bereits zum letzten Trailer hatte ich ein paar Meinungen von Fans des Buches zusammengefasst und die waren auch nicht direkt abgetan – immer ein gutes Zeichen.

Thomas (Dylan O’Brien) wacht auf einer Lichtung auf und kann sich an nichts mehr erinnern – außer seinem Vornamen. Bald erfährt er, dass dieser fremde Ort inmitten eines Labyrinths liegt, aus dem es keinen Ausweg zu geben scheint. Aber Thomas ist nicht allein. Mit ihm sind viele andere Jungen im Labyrinth gefangen, die ebenfalls ihr Gedächtnis verloren haben. Gemeinsam versuchen sie einen Weg in die Freiheit zu finden und das unheimliche Geheimnis zu lüften, wer sie hergebracht hat und warum?

Regisseur Wes Ball (Ruin) hat meinem Eindruck nach eine ansprechende Welt Wirklichkeit werden lassen und ich kann es kaum abwarten, bis ich sie im Kino erleben darf. Ich mag aber auch die auftretenden Schauspieler sehr. 20th Century Fox muss wohl auch nicht enttäuscht von der Verfilmung sein, schließlich hatte man bereits Konzeptzeichnungen zum Sequel The Scorch Trials (Die Auserwählten – In der Brandwüste) auf der diesjährigen Comic-Con vorgestellt.

Dieser Artikel wurde gesponsert von 20th Century Fox

  • DerBesserwisser

    Nachdem ich das Buch nun durch habe, bin ich nach dem zweiten Trailer “positiver” gestimmt, da der Trailer schon verrät, dass man einige der nicht so gut funktionieren Elemente aus dem Buch anscheinend verändert hat.
    Insgesamt kann ich aber nur raten, keinen Stress zu machen, falls es mit dem Lesen des Buches zeitlich etwas knapp wird. Sicherlich kein schlechtes Buch, aber man kanns auch sein lassen.

    PS: Warum sehe ich oftmals bei sponsored posts keinen Trailer (FF noscript, Ghostery und ABE aktiv)?

  • Mach den Adblocker aus, und wenn auch nur hier ;)

  • DerBesserwisser

    Über welches Werbenetzwerk laufen die denn ? Eventuell spielt Ghostery da auch eine Rolle, ABE hatte ich schon mal testweise deaktiviert.

  • Es liegt am AB.

  • Marry me Shailene!!

    Divergent war echt nicht so pralle, aber ich fand ihn besser als die beiden Hunger Games. Maze Runner sieht vom Trailer her jedoch besser aus als beide zusammen. Was ich Divergent aber zugute halten muss: Shailene Woodley….hrhrhrhr xD

  • Haina

    Am Anrufbeantworter.

  • DerBesserwisser

    Hatte das Addon testweise schon komplett deaktiviert, deswegen ja die Nachfrage nach dem Werbenetzwerk. Aber nicht so schlimm, den Trailer kann ich mir ja woander anschauen

  • Mal einen anderen Browser probiert?