twopercent

Kurz vor dem Finale machte The Leftovers am vergangenen Wochenende nochmal eine Pause und als Zuschauer fühlt man sich ein wenig zurückgelassen, fast wie die Figuren in der Serie. Deshalb versuche ich auch nun ganz wie die Charaktere dieses Loch zu füllen.

“Loved Ones. Giving you the chance to say goodbye.” Hier die wirklich toll gemachte und immersive Fernsehwerbung für die Nachbildungen der Verschwundenen aus HBOs The Leftovers. Die Werbung sah man auch in Folge 3 kurz im Hintergrund laufen, hier gibt es sie nun in voller Länge zu bestaunen. Die Puppen der Firma dürften wohl, zumindest meiner Spekulation nach, eine größere Rolle im Finale spielen und selbst wenn nicht, finde ich dieses kleine Detail als einen weiteren Beweis für die dichte Atmosphäre der Serie.

Diese hübsche Übersicht der Charakterkonstellation stammt von WatchingTheLeftovers.com, ebenso wie diese Fan Art vom argentinischen Künstler Pablo Martin, der sich einigen markanten Objekten aus der Serie widmet.

leftovers fanart

Schon seit Beginn der Serie postet der offzielle Facebook-Account der Serie die Illustrationen von Pablo Bernasconi, der sich vorstellte, wie wohl ein Kinderbuch in der Serienwelt aussehen würde, in dem den Kleinen der Sudden Departure und die veränderte Welt erklärt wird.