Weltkatzentag

08 Aug, 2014 · Sascha · Cats,Personal

Vorhin mitbekommen, dass heute Weltkatzentag ist. Ich halte zwar von solchen Aktionstagen eher weniger, aber für meine zwei Kater mache ich mal eine Ausnahme.

Der 08. August 2014 steht ganz im Zeichen der Katze, da der internationale Katzentag stattfindet. Er wurde von der International Fund for Animal Welfare ausgerufen und wird in Deutschland von der TierTafel ausgerichtet. Das Anliegen der Aktion ist es, das Bewusstsein für die Bedürfnisse der Katze zu schärfen. Die Mahnung artgerechter Tierhaltung und die Bekämpfung von Vernachlässigung und Misshandlung stehen zudem im Mittelpunkt. An diesem Tag wird der eigenen Katze oft besonders leckeres Essen serviert oder es werden ihr Geschenke gemacht.

486075_555828744451937_239910262_n

Niki (*1986 – †1999)

IMG_5035

Flori (*1999 – meowing strong)

  • halbtotal

    Meine Waltraut mag all ihre Weltkatzentag Leckerlis nicht -.-