Fish Plays Pokemon

07 Aug, 2014 · Sascha · Games

fishplayspokemon

Nachdem TwitchPlaysPokemon jede Spielegeneration durchgezockt hat, gibt es nun einen würdigen Nachfolger: Fish Plays Pokemon – und ja, es ist genau das, wonach es sich anhört.

In einer Studentenbude haben zwei Typen ihren Goldfisch Grayson Hopper zum Spieler werden lassen. Mit Motion Capture verfolgen sie die Bewegungen des Fisches und lassen ihn somit das Spiel mit einem Overlay der Gameboy Buttons steuern. Bisher läuft das Ganze seit ungefähr 130 Stunden, Grayson hat mit seinem Glumanda namens AAAABBK bereits seinen Rivalen besiegt und chillt momentan in seinem Kinderzimmer in Alabastia.

Weit gekommen ist er also noch nicht und momentan schläft Graysob seit ein paar Stunden über dem Select Button. Ich befürchte, dass hier zuerst der Fisch sterben wird, bevor das Spiel beendet wird. Trotzdem cool. Go Grayson!