Das Pew zum Sonntag V

03 Aug, 2014 · Sascha · Pew zum Sonntag

star_wars_1_cover
Marvel

» Marvel Announces 3 New Star Wars Series! “Star Wars,” “Darth Vader,” & “Princess Leia”

Unter neuer Flagge starten die neuen Star Wars Comics in den USA mit jeder Menge Talent bald endlich den neuen Kanon. Dieser scheint sich jedoch wie zu den schlimmsten Zeiten des Expanded Universes in den Achtzigern lediglich auf Filmfiguren zu konzentrieren. Die Titel: Star Wars, Darth Vader und eine Reihe um Princess Leia. Gut und schön. Ich verstehe, dass das wohl eine Anordnung der neuen Story Group (von ganz oben) ist, um die Fans auf die Rückkehr von Luke, Han und Leia auf die große Leinwand einzustimmen, aber das ist ein enormer Rückschritt für das EU und die Comics.

» SHARKNADO 2 – The Super Death Cut

Ich habe zwar noch nie den Reiz an bewusst schlecht gemachten Filmen verstanden, aber hey, den Supercut geb ich mir.

» Love Rocket Raccoon? Please consider donating to writer Bill Mantlo’s ongoing care!

Bill Mantlo, Schöpfer von Rocket Raccoon und Autor vieler Marvel Comics braucht unsere Unterstützung. Mantlo wurde 1992 von einem Arschloch beim Rollerbladen angefahren und erlitt bleibende Hirnschäden, die ihn bis heute an einen Rollstuhl fesseln und am Leben behindern. Der Typ fuhr weiter und wurde nie gefasst. Die tragische Geschichte kann man hier nachlesen. Wenn ihr dieser Tage im Kino über Rocket lacht, verzichtet aufs Popcorn und spendet was!

lego forschungsinstitutLEGO

» LEGO Forschungsinstitut

Das Lego Ideas Forschungsinstitut mit Wissenschaftlerinnen ist jetzt für 19,99€ offiziell erhältlich. Meine Meinung habe ich ja bereits hier relativ ausführlich dargelegt.

» The Beauty of Mirror’s Edge

Man kann nicht oft genug erwähnen, was für ein großartiges Spiel das ist. Das kam 2008 raus und schaut besser aus als viele AAA Titel, die jetzt für die “Next Gen” erscheinen.

» “A Truncated Story of Infinity” – A Short by Paul Trillo (via)

A Truncated Story of Infinity is a short film, written and directed by Paul Trillo, that explores the endlessly ramifying possibilities that are born of the decisions (seemingly major or minor) and actions (conscious or otherwise) of our daily lives.