Bitte nur mit Vorsicht genießen, es ist immerhin gerade mal noch einen Monat bis zum Release. Der Clip verrät nämlich so einiges: Wie und wo sich die Guardians treffen, wie die Verbindung zu Thanos und dem Bösewicht Ronan aussieht, warum Peter gejagt wird, etc. Es ist natürlich kein Spoilerfest. Aber wer sich das alles komplett fürs Kino aufbewahren will, sollte den Clip überspringen; immerhin machen die vielen Trailer einen tollen Job gleichzeitig viel zu zeigen ohne wirklich was zu erzählen. Ich bin mir beim Plot nämlich immer noch nicht so sicher, außer dass die Beschützer der Galaxie wohl was beschützen müssen. Hm.

Ansonsten sieht das natürlich weiterhin absolut fantastisch aus. Der Buzz könnte nicht besser sein. Ich bete förmlich, dass das ein Hit wird. James Gunn dreht dann nämlich auch Teil 2 und womöglich auch Avengers 3, wenn man den Gerüchten trauen darf.

“What’s a raccoon?”
“What’s a raccoon? It’s what you are, stupid!”
“Ain’t no thing like me except me!”

Wenn die in Avengers 3 (beim finalen Kampf gegen Thanos auf der Erde) nicht einen kleinen Moment haben, wo sich Rocket in eine Waschbärdame verliebt, haben die echt verschissen.