Happy 45th Apollo 11

20 Jul, 2014 · Sascha · Film

Aldrin_Apollo_11Heute vor 45 Jahren landete Apollo 11 auf dem Mond. Neil Armstrong und Buzz Aldrin wurden die ersten von insgesamt bisher nur zwölf Menschen, die ihre Fußabdrücke auf einer anderen Welt hinterlassen durften. Herr Aldrin hat anlässlich des 45. Jahrestages eine Kampagne gestartet, bei der ihm doch bitte alle Menschen erzählen sollen, wo sie damals waren und was sie dachten, als er auf dem Mond rumhüpfte. Leider kann ich kein eigenes Video starten und meine Eltern konnte mir auch nur grob erzählen, dass sie nachts geweckt wurden und sich daran erinnern können, die Fernsehübertragung im Kreise der Familie geschaut zu haben. Dafür gibt es aber eine riesige Reihe von Videos, in der uns Neil deGrasse Tyson, Patton Oswalt, JJ Abrams, Politiker, Wissenschaftler, Abenteurer, Erforscher und sein Sohn von ihren Erinnerungen und Eindrücken berichten.