Star Wars: Legends Trailer

04 Jul, 2014 · Sascha · Film


© Del Rey/LucasBooks

Ich habe ja hier bereits zu Genüge den Tod des Star Wars Expanded Universes bejammert und mit Alex Matzkeit ein ausführliches Gespräch geführt, aber so wirklich darüber hinweg bin ich noch nicht. Auf der einen Seite bin ich gespannt, wie Abrams, Kasdan und Johnson die Skywalker-Solo-Saga zu Ende führen, auf der anderen bin ich aber sehr traurig, dass man die großartigen Stories aus der Thrawn-Trilogie, der New Jedi Order oder der Legacy-Reihe niemals auf der großen Leinwand sehen wird.

Der Macht sei Dank gibt es talentierte Cutter wie Marc Rienzo, die mir meinen Traum ein wenig näherbringen: Im Star Wars: Legends Trailer (Legends, weil unter eben jenem “Banner” jetzt alle alten Bücher und Comics veröffentlicht werden) wird nämlich aus etlichen Fanfilmen das gesamte Expanded Universe zum Leben erweckt.

Originally planned to be finished in 2007 for the Star Wars 30th Anniversary, this edit went uncompleted for years. Now with Episode VII coming out, it had seemed pointless to finish. But in honor of the great, late Don Lafontaine who provided an AMAZING voice over, I had to get this out there even though it’s a bit rough around the edges. I could not let “THE VOICE” go unheard. Many thanks to the creators of original fan film works who provided footage for this edit.