Ein vulgärer und mit Waffen um sich schießender Waschbär in einem Marvel Film? Vor ein paar Jahren klang es noch abgefahren und fast unmöglich, aber James Gunn scheint mit Guardians of the Galaxy tatsächlich ein Homerun im Studiosystem gelungen zu sein, das zwar einige festgefahrene Merkmale des Marvel Cinematic Universes aufweist und dennoch frisch und anders wirkt. Trailer und Teaser können uns zwar schwer täuschen, wie man im vergangenen Kinojahr jüngst feststellen musste, aber ich glaube, dass das hier kein Totalausfall wie Man of Steel oder Star Trek Into Darkness werden kann.

Im neuen TV Spots gibt es ein wenig Origin sowie mehr vom Nova Corps, unterlegt zu Cherry Bomb von The Runaways. Musikalisch ist das jetzt nach Hooked On A Feeling und Spirit In The Sky der dritte musikalische Hammer. Hoffentlich gibt es da noch mehr Überraschungen in Sachen Soundtrack im August, wenn der Film in die Kinos kommt.

  • Star Trek Into Darkness und Men of Steel waren ein Totalausfall? Also die Filme waren sicherlich nicht perfekt, aber Totalausfall klingt so maximal schlecht – und das waren sie doch nicht?

  • DerBesserwisser

    Für mich kam seine Einordnung von ST Into Darkness auch überraschend, aber prinzipiell ja: Bei STID stimmt die Inszenierung, die Schauspieler sind gut und die Chemie stimmt auch, aber die Geschichte ist dermaßen Grütze, dass sie den ganzen Film mit sicht reisst (und ich habe bis heute noch nicht verstanden, was die neuen Filme mit Star Trek zu tun haben). Zu Man of Steel: gibt es da etwas, was man gut finden kann ?

  • Ich fand die Geschichte bei Into Darkness auch nicht optimal. Aber Totalausfall ist halt so endgültig schlecht. Vielleicht versteh ich unter dem Begriff auch etwas anderes :)

    Men of Steel fand ich als Action-Film und von der Optik her sehr gelungen. Er ist zumindest unterhaltsam und das zählt für mich mehr, als ob es nun die Non-Plus-Ultra Superman-Verfilmung ist. Das glaube ich nämlich auch nicht. Die Trailer zu Men of Steel, insbesondere der Teaser, hat sicherlich andere Erwartungen geschürt. Dennoch ist Totalausfall meiner Ansicht nach zu krass. Für mich wäre das nach Punkten 1 oder 2 von 10. Aber ich bin was sowas angeht eh zu nett :)

  • Yes. Yes, they were.

  • Haters gonna hate! :P