Genesis à la Darren Aronofsky

13 May, 2014 · Sascha · Film

Bislang habe ich wenig Interesse dafür verspürt, mir Darren Aronofskys Bibelinterpretation auf der großen Leinwand anzusehen. Auch wenn ich ein Kenner und Genießer seiner bisherigen Werke bin, klang mir das nach einem zu großen Chaos, das man auch gut und gerne im Heimkino sehen kann. Doch dieser neu veröffentlichte Clip hat definitiv meine Aufmerksamkeit wieder in die Nähe von Noah gerückt, insbesondere weil Matthias auch davon spricht, dass man den Film als Zukunftsvision oder postapokalyptische Parabel lesen kann. Ich bezweifle, dass ich nach den vielen Kritiken, die ich bisher las, den Film ebenso genießen werde, wie diese Genesis-Geschichte von Crowes Noah, aber wenn der restliche Filme ein ähnliches Chaos wie Aronosfky Versuch der Harmonie aus Genesis und Evolution ist, gehe ich vielleicht doch noch rein.