LEGO Eclipse Star Destroyer

28 Apr, 2014 · Sascha · Kunst

Aus Trotz und als großes F U an die EU-Killer hier erst mal der große Eclipse Supersternenzerstörer aus LEGO von Outworlder. Erstmals tauchte dieses Prachtstück in den Dark Empire Comics von Tom Veitch und Cam Kennedy als Flagschiff des geklonten Imperators auf. Das LEGO Modell besteht aus über 12.000 Teilen, ist 160cm lang, 76cm breit und 60cm hoch. So möchtig wie sein Vorbild ist es jedoch nicht:

According to sourcebooks, the Eclipse’s armor and shields allow it to ram Mon Calamari cruisers, and its thousands of armaments include a scaled down version of the Death Stars’ superlaser cannon, capable of cracking a planet’s crust.

Boom.

  • Tiger

    Hach, ich erinnere mich noch gerne an “Empire at War: Forces of Corruption” zurück, da musste man das Teil kapern. Gutes Spiel.
    Wenn man sowas großes in real life haben möchte, empfehle ich den Super Star Destroyer von Lego, der die nächsten Tage zur 4ten Mai Aktion sogar einen price Drop bekommen soll…

  • Ja, habe auch Empire at War geliebt und vor ein paar Monaten mal wieder angezockt. Hammer.