Star Wars Marathon on May the Fourth

26 Apr, 2014 · Sascha · Film

star wars marathon

Am 3. und 4. Mai, dem internationalen Star Wars Feiertag, wird man zur Feier der weit, weit entfernten Galaxie und den neuen Filmen in vielen deutschen Kinos einen Star Wars Marathon erleben können. Dort werden alle bisherigen sechs Teile der Saga an zwei Tagen gezeigt.

Die offizielle Facebook-Seite hat die teilnehmenden deutschen Kinos. Coole Aktion, auch wenn ich mal wieder etwas reisen muss. Aber das werde ich in Kauf nehmen, denn die alte Trilogie noch einmal im Kino erleben zu können, ist schließlich immer ein Grund für einen Gang ins Lichtspielhaus und das war ohnehin auch der einzig aufregende Reiz am inzwischen abgesagten 3D-Rerelease.

  • DerBesserwisser

    Ach, diese Fans von heute, halte nix mehr aus. Wenn ich da noch an meine Jugend, damals vor dem Krieg, zurückdenke, da haben wir noch Star Trek 1-7 “am Stück” in der Schauburg geschaut, und sind danach zu Fuß nach Hause gelaufen ! (hauptsächlich weil wir einfach nicht mehr sitzen konnten).

  • Ich denke eher, dass die das so machen, dass sich die OT-Leute nur Tickets für einen Tag kaufen müssen und nicht mittendrin einfach auftauchen würden ;)

  • DerBesserwisser

    Das könnte natürlich Sinn ergeben…

  • Tiger

    Leider ist dem nicht so. Man bezahlt 30 Euro für beide Tage oder gar nicht. Steht einem natürlich frei nur zu einem Tag zu kommen…
    Aber als Fan gibt man sich beide Tage :D