tiiime

Na, wieviel Prozent eures Lebens habt ihr für immer an den Fernseher verloren? Oder alternativ gefragt: Wieviele Tage, Stunden und Minuten am Stück habt ihr schon wunderbares Entertainment auf dem kleinen Bildschirm erlebt? Mit Tiiime könnt ihr das leicht herausfinden. Ich habe jetzt mal nach 20 Minuten Sammlerei bei knapp 92 Tagen aufgehört. Das ist rund ein Viertel eines Jahres und dabei habe ich so alte Dinger wie Fresh Prince, Alf oder Bill Cosby, die ich früher rauf und runter geschaut habe, gar nicht erst mitgezählt. Eigentlich will ich die finale Zahl auch gar nicht wissen. Ich glaube, ich geh’ jetzt mal raus laufen oder sowas. (via)

  • Björn Brand

    Oho, ich bin schon bei 132 Tagen. Und das war nur der Kram, der mir erst mal direkt so eingefallen ist… das dürfte sicher viel mehr sein. Ich habe auch irgendwann mal bei IMDB eine Watchlist angefangen, bin immer wieder Jahreslisten durchgegangen und habe nach und nach alles markiert, was ich mal gesehen habe. Aktuell steht es bei 2.312 Filmen/Serien. Aber auch da bin ich mir ziemlich sicher, dass die richtige Zahl bei einem vielfachen dessen liegen dürfte. Alleine die ganzen ollen Kamellen, die ich mit meinen Eltern zusammen angesehen habe… Seufz.

  • Oha, und ich dachte schon, dass ich alleine dastehen würde. Das ist beruhigend :)

  • Kai

    http://en.wikipedia.org/wiki/Category:1990s_American_comedy_television_series

    Die Liste hat mir echt geholfen! :D
    Ich bin zurzeit bei 82 Tagen, wobei ja da nur die Episoden einzeln gerechnet werden- allein die ersten 9 Staffeln der Simpsons habe ich bestimmt 10-15 mal gesehen! :)

  • Schöne Liste. Da habe ich echt einiges vergessen, bei mir würde es wohl auch dreistellig werden bei den Tagen, wenn ich alles zusammenrechnen würde.

  • Björn Brand

    Argh, gestern Abend noch mal weitergemacht: jetzt sind es schon 250 Tage. Hach, ich lass das vielleicht lieber. Wie viel Zeit das Eingeben der Serien jetzt allein schon wieder verbraucht hat. Prokrastination galore! (Übrigens schade, dass man sein Ergebnis gar nicht richtig in einem Profil speichern kann)