Gravity unused Poster (2)

Das Oscar-prämierte VFX-Studio Framestore hat nicht nur die grausige Vision von Alfonso Cuaróns Weltallachterbahn in Gravity zur Realität auf der Leinwand werden lassen, sondern auch die offizellen Poster designt, die man überall sah. Nun haben sie ein paar Konzeptideen online gestellt und die finde ich teilweise so unglaublich furchterrgend, dass ich es tatsächlich gut finde, dass man sie nicht genutzt hat. Nachher hätte sich keiner den Film angesehen. Mehr Concept Art gibt es auch auf der Facebook-Seite des Studios.

Gravity unused Poster (7)

Gravity unused Poster (6)

Gravity unused Poster (5)

via i09, all images ©Framestore

  • Tiger

    Warum man diese geilen Artworks nicht für das steelbook verwendet hat, ist mir ein Rätsel…

  • Stonejackit

    Puh, die sind wirklich furchtbar.

  • In welchem Sinne jetzt :D?

  • Kann ich auch nicht verstehen, sehr schade.

  • Stonejackit

    Poster 1 “Der seidene Faden” davon abgesehen das hier eine Szene bedient wird, die mir (wie ich bereits ausführlich erklärte) wissenschafltich gesehen arge Kopfschmerzen bereitet, wirkt es so, als sei Dr. Stone hier von Spiderman an dem Logo aufgeknüpft worden. Trotzdem finde ich es wegen der minimalistische Bildsprache noch am besten von der Auswahl.

    Poster 2 “Armageddon Harder” Ähm…nee. Vielleicht wenn sieh es konsequent gemacht hätten, und der Hintergrund die Erdoberfläche gewesen wäre. Trotzdem: too much!

    Poster 3 “Debris Party” Eigentlich nicht schlecht, aber weniger motion blur hätte es auch getan, zudem Dr. Stone gerade Karate Kid zu immitieren scheint. Die wirkt irgendwie wie so’n Teddybär da oben.

    Poster 4 “Altogether know” wir packen mal alles in ein Poster und schauen wie das aussieht. “Also ich verstehe ja, dass diese Seilnummer wunderschön “Gravitation” wiederspiegelt, aber da oben hat es keine Gravitation, jedenfalls keine, die so zieht wie die Darstellung es vermuten läßt.

    Puh, jetzt hast du mit deiner Frage nen ganz schönen Rant ausgelöst den ich so gar nicht vor hatte, weil mir das eigentich alles gar nicht so wichtig ist.

    Was ich sagen wollte ist einfach, ich kann verstehen das diese Proposals geskippt wurden und sie bei der Kampagne auf das generischere, hollywoodmäßigere (aber handewerklich sehr gut gemachte) Design gesetzt haben.

    Puh o_O

  • Stonejackit

    Und ja, ich hatte dein “furchterregend” mit “furchtbar” missgedeutet.