Schöne Doku von GoPro mit so bisher nie dagewesenen Aufnahmen über den Löwenflüsterer Kevin Richardson, den man sicherlich im Netz schon ein paar mal wegen seiner einzigartigen Beziehung zu den Tieren in seinem Reservat gesehen hat. Mich erinnert er mit seiner besonderen Beziehung an den vor Kurzem verstorben Werner Freund, der großartige Pfleger des Wolfparks hier um die Ecke.
Das Video ist echt süß und es stimmt wirklich, dass Löwen nur große Katzen sind. Leider sind sie alle schwer bedroht, da ihr Lebensraum durch den Menschen ständig verkleinert wird. Vielleicht könnten diese Aufnahmen ja dabei helfen, dem entgegenzuwirken.
Auch cool finde ich ja, dass GoPro mit ihrem Kameras quasi so eine neue Unterkategorie für Videos erschaffen hat, in der die Kamera von irgendwelchen Tieren entführt wird. (via)