Google’s Inspirational Storyteller Ad

03 Mar, 2014 · Sascha · Film

Während bei uns in den Pausen der Oscars Werbung für Sexhotlines geschaltet wird und wir mit dem zehnten Trailer für 12 Years a Slave bombadiert werden, laufen in den USA zu der besten Sendezeit neue Spots und Google hat an diesem Abend diesen Preis definitiv davon getragen. Die Werbung feiert alle Geschichtenerzähler und die, die es werden wollen und täglich mit sich und ihrer Geschichte kämpfen. Zu einem Voice-Over von Filmemacher Andrew Stanton (John Carter, Wall-E, Finding Nemo) nehmen viele junge und alte Cinephile die Kamera in die Hand und setzen unterlegt zum Finding Nemo Theme ihre Ideen um. Pretty inspiring stuff.

“We all love stories. We’re born for them,” says filmmaker Andrew Stanton (“Finding Nemo,” “Toy Story,” “WALL-E”) in this video that celebrates everyone who’s ever had an idea, picked up a camera, or searched for a way to bring their story to life.

Andrew Stantons gesamten Storytelling TED Talk gibt es hier. (via)

  • DerBesserwisser

    Auch wenn der Trailer gut gemacht ist, habe ich immer ein komisches Gefühl, wenn so etwas von Leuten kommt, die mir was verkaufen wollen…

  • Das ist der deutscheste Kommentar auf dem Blog bisher.