Das Pew zum Sonntag

23 Feb, 2014 · Sascha · Pew zum Sonntag

Ihr kennt das: Man klickt sich durch den Feedreader, durchs Netz, Twitter, Facebook, etc. Viele Tabs werden geöffnet. Alles will man schauen, lesen, hören. Genießen. Und im besten Fall dann noch weiterbloggen und darauf hinweisen, wenn man es besonders gut findet. Doch der Tag hat nur 24 Stunden und oftmals schafft man es nicht einmal, alle Tabs abzuarbeiten. Und ja, ab einem gewissen Maß wird es Arbeit und dieser ist man irgendwann überdrüssig.

Dann wiederum gibt es diese Sachen, die man gut findet, sich aber nicht unbedingt die Mühe machen will (in manchen Fällen: muss) ein paar Sätze aus den Fingern zu ziehen. Es soll ja natürlich sein und wenn man nicht unbedingt viel zu sagen hat, kann man sich das ja auch eigentlich sparen.

Viel geschwätzt um nichts. Ich führe eine neue Kategorie ein, die all diese Tabs schnell abarbeitet: DAS PEW ZUM SONNTAG! Mir ist nämlich als Anglist natürlich nicht die Ironie des Titels meines Blogs entgangen und in gewisser Art und Weise weist die Verehrung des Inhaltes hier ja auch ab und zu religiöse Untertöne auf. Deshalb beten wir in Zukunft ein paar kleine Pews, die es die Woche über nicht in die normale “Berichterstattung” schafften.

» Trailer and Report From Topher Grace’s Edit Of Close Encounters of A Third Kind
Topher Grace dürfte vielen als Typ aus That 70s Show bekannt sein. Er ist nicht nur unter die Blogger gegangen, sondern will sich auch als Cutter ein wenig Erfahrung sammeln. Sein Re-Edit der Star Wars Prequels vor ein paar Jahren wurde von vielen Seiten gelobt und nun nahm er sich einen meiner absoluten Lieblingsfilme, Close Encounters of the Third Kind, an. Leider werden wir den Schnitt nie sehen, es ist aus Copyrightrechten ein einmaliges Screening unter Freunden, aber die fanden es ziemlich gut:

» Pomplamoose: Pharrell Mashup (Happy Get Lucky)
Pomplamoose finde ich schon seit Jahren ziemlich geil. Leider habe ich sie ein wenig aus den Augen verloren, aber dieses Mashup ist genial.

» ‘The Guardians Of The Galaxy’ Trailer Set To The ‘Parks and Recreation’ Theme
War ja klar, dass es das geben wird: Hauptdarsteller und PewPewPew-Liebling Chris Pratt wurde bekannt durch Parks and Recreation, dessen Titelsequenz nun mit Pratts neuem Film vermischt wird. Passt.

» Eine Minidoku über Bill Bonner, den Foto-Archivar bei National Geographic
James Thurbers Kurzgeschichte The Secret Life of Walter Mitty hatte sich bisweilen so ins zentrale Gedächtnis der Amerikaner gebrannt, dass es durchaus zu einer Redewendung geworden ist, jemanden als “typischen Walter Mitty” zu bezeichnen. Ob Bill Bonner so einer ist, weiß man nicht, aber er hat den gleichen Job von Ben Stiller aus dessen Verfilmung des Stoffes, nur beim National Geographic statt beim Life Magazine. Ihm widmete man nun ein hübsches Videoessay.

» DRIVE x Star Wars
Swagger!

» Climate 101
Wer verpasst hat, sich von Al Gore Klimawandel erklären zu lassen, dem wird jetzt dank Bill Nye geholfen.

» Kinder Oscars
Die Bester Film Kandidaten dieses Jahr wurden alle mit Kindern nachgestellt. Gravity ist natürlich mein Favorit. Philomena ist nicht dabei, weil den keiner gesehen hat. Verständlich, ich auch nicht.