Bis gestern dachte ich eigentlich, dass das Miniatur Wunderland in Hamburg das größte Modelleisenbahnareal ist, immerhin beglaubigten mir dies etliche Dokus auf N24 und bei Galileo, aber so wie ich das verstehe haben die “nur” das längste Modelleisenbahnnetz, nicht die größte Miniaturlandschaft. Sony besuchte Bruce Williams Zaccagninos Northlandz, welches das größte Miniaturland der Welt dieser Art ist. Das wird dann schnell klar, als Bruce einfach mal durch seine Version des Grand Canyon geht und es so aussieht, als ob er zwischen zwei Hauswänden hindurchgeht.

Im Videoprofil oben begleitet Sony den Photographen Matthew Albanese, der sich auf Miniaturphotographie konzentriert und dessen Bilder immer wieder häufig durchs Netz gehen, durch Zaccagninos Welt. Auf extra eingerichteten Seite kann man einen Teil des Wunderwerkes näher erkunden und ein POV Video sehen, wo sie eine neue Kamera auf einen Zug geschnallt haben.