Die US-Kritiker überschlagen sich mit Lob und meine Vorfreude stieg in den letzten Wochen auch ins Unermessliche. THE LEGO MOVIE scheint ein Erfolg auf ganzer Länge zu sein und mal ganz ehrlich: Wer hat das schon erwartet? Ich summe schon seit Tagen Everything is Awesome vor mich hin und freue mich auf die kleinen Easter Eggs und Gags. Wir müssen uns aber leider wegen der schrecklichen Verleihpolitik noch ein paar Wochen gedulden, der Kinostart ist erst am 10. April 2014. In der Zwischenzeit können wir uns aber ein neues Featurette ansehen, in dem uns Chris Pratt, Will Ferrell und Liam Neeson ein wenig von den “Dreharbeiten” erzählen. Es ist wirklich grandios wie organisch die Bewegungen der Figuren aussehen, ohne dass man die gewisse Stop-Motion-Ästhetik über den Haufen geworfen hat. via BleedingCool