Super Trailer! Neil deGrasson Tyson bringt in Zusammenarbeit mit FOX und Produzent Seth MacFarlane (ja, Family Guy-Seth MacFarlane!) Carl Sagans Cosmos zurück ins Fernsehen. Sagans Frau Ann Druyan ist wieder mit dabei als Autorin und segnet allein schon mit ihrer Beteiligung das Projekt moralisch ab. Tyson wird den Gastgeber und Erzähler geben, während er genau wie Sagan damals auf einem Raumschiff durch die endlosen Weiten des Universums düst um unsere Existenz hier auf der Erde und vieles mehr zu erklären.

Der stilistische Mix aus Naturaufnahmen, CGI und traditioneller Animation ist an unsere moderne Zeiten angepasst, aber ich bin mir sicher, dass Tyson auch mal ganz cool in seinem Parker an einer Felsenküste ein paar philosophische One-Liner ganz seinem Vorbild nach raushauen wird. Da erwartet uns was Großes, ich bin mir sicher! Und der Moment als Tyson sich seine Shades aufsetzt und er sich quasi dem Urknall gegenüberstellt war so geil, dass ich das erstmal in ein Gif umwandeln musste, bevor ich mit meinem Tag fortfahren konnte. Bäm!

null

FOX sendet die 13 Episoden der ersten Staffel von Cosmos: A Space-Time Odyssey ab dem 9. März. Get your thinking caps ready!