86th Academy Awards Nominations

16 Jan, 2014 · Sascha · Film

oscars-2012

Hier die kurz Übersicht, die volle Liste der Nominierungen gibt es auf der offiziellen Seite der Academy Awards. Keine großen Überraschungen. Anführen Leider keine Nominierungen für Robert Redford, Tom Hanks oder Oscar Isaac. Die Coens gehen generell bis auf zwei Nominierungen leer aus, aber das passt ja thematisch zum Film. Und aus deutscher Sicht auch traurig: Daniel Brühls Werbetour brachte ihm keine Nominierung ein. Schade. Eine kleine Überraschung hingehen ist die Nominierungen für Jackass: Bad Grandpa für das beste Make-Up. Den fand ich ja eher mies, auch das Make-Up. Freuen tue ich mich besonders für Spike Jonze und das Trio um Before Midnight in den Drehbuchkategorien. Ein wenig traurig ist auch, dass weder Blackfish noch Stories We Tell nominiert wurden – beide Filme hätten zwei weibliche Regisseure gehabt.

Verliehen werden die Oscars am 2. März. Moderiert wird die Veranstaltung von Ellen DeGeneres, die das bereits 2006 schon einmal ganz toll gemacht hat.

Best Supporting Actor
Barkhad Abdi
Bradley Cooper
Michael Fassbender
Jonah Hill
Jared Leto

Best Supporting Actress
Sally Hawkins
Jennifer Lawrence
Lupita Nyong’o
Julia Roberts
June Squibb

Best Original Song
“Alone Yet Not Alone,” Alone Yet Not Alone
“Happy,” Despicable Me 2
“Let It Go,” Frozen
“The Moon Song,” Her
“Ordinary Love,” Mandela: Long Walk to Freedom

Best Adapted Screenplay
Before Midnight
Captain Phillips
Philomena
12 Years a Slave
The Wolf of Wall Street

Best Original Screenplay
American Hustle
Blue Jasmine
Dallas Buyers Club
Her
Nebraska

Best Animated Feature Film
The Croods
Despicable Me 2
Ernest and Celestine
Frozen
The Wind Rises

Best Documentary Feature
The Act of Killing
Cutie and the Boxer
Dirty Wars
The Square
20 Feet From Stardom

Best Foreign Language Film
The Broken Circle Breakdown
The Great Beauty
The Hunt
The Missing Picture
Omar

Best Director
David O. Russell
Alfonso Cuaron
Alexander Payne
Steve McQueen
Martin Scorsese

Best Actress
Amy Adams
Cate Blanchett
Sandra Bullock
Judi Dench
Meryl Streep

Best Actor
Christian Bale
Bruce Dern
Leonardo DiCaprio
Chiwetel Ejiofor
Matthew McConaughey

Best Picture
American Hustle
Captain Phillips
Dallas Buyers Club
Gravity
Her
Nebraska
Philomena
12 Years a Slave
The Wolf of Wall Street

  • fluffy

    Das 2. Best Adapted Screenplay ist das Original S.

  • Korrigiert. Danke!

  • halbtotale

    ich finds nicht schade, dass robert redford nicht nominiert wurde. klar, es ist ein ein mann stück. aber der typ hat sich sein gesicht so oft glätten lassen, dass man scho sehr genau hinsehen muss, um da eine form der mimik erkennen zu können.

  • Pingback: Snubbed 2014 – An Oscar Tribute - PewPewPew()