Leser des Comics von Faith Erin Hicks werden sie schon kennen: Unsere Lieblingskickassheldin Ellie bekommt Gesellschaft von ihrer abenteuerlichen Freundin Riley. Diese hört sich zwar ein wenig zu alt für ihr Alter an, aber das passt ja, denn wie im Comic wird der Naseweis Ellie im kommenden DLC bestimmt in jege Menge Ärger und Gefahr bringen. Diese Singleplayererweiterung heißt ganz dramatisch Left Behind, ist ein Prequel und wird, das darf man nach dem Ende des Hauptspiels erahnen, die Geschichte hinter Ellies Bisswunde zeigen. Spielen wird man in der Position von Ellie. Wann dies jedoch möglich sein wird, ist noch nicht sicher, denn ein Releasedatum hat Naughty Dog bisher nicht angekündigt. Bis dahin muss uns diese erste Cutscene reichen.

Vor einigen Wochen wurde zudem das DLC mit einem schönen Teaser angekündigt, der uns zeigt, wohin es die beiden auf ihrem nächtlichen Abenteuer verschlägt.