Him – Parodie des HER-Trailers

10 Jan, 2014 · Sascha · Film

Sehr schöne Parodie des Trailers zu Spike Jonzes Her. Im Film verliebt sich der von Joaquin Phoenix gespielte Theo in das Betriebssystem seines Handys, Samantha. Samantha ist witzig, süß, eine großartige Gesprächspartnerin und hört sich wie Scarlett Johansson, der Männertraum schlechtin, an. Alles ein wenig zu perfekt. In obigem Video haben sich deshalb eine Gruppe von Comedians rangemacht die Sache mal genauer zu betrachten – mit einem Genderswap. Natürlich sind Männer nicht so perfekt wie Frauen, dafür kann das Handy aber auch als Befriedigungswerkzeug benutzt werden, während Theo, obwohl er es sicher gerne tun würde, nicht sein Handy poppen kann. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Her trifft einen Nerv in unserer Kultur und ist momentan voll im Trend. Sogar das Prestigeträchtige Alamo Drafthouse macht sich den Film zunutze um übergröße Handyfans auf das Verbot des Smartphonegenusses während des Kinofilms hinzuweisen. Schlaue Sache, dabei war ja die offizielle Stimme unser aller Handys, Siri, nicht wirklich ein Fan von Samantha.

Her startet am 27. März in den deutschen Kinos.