Trailer zum THE LAST OF US Fanfilm

23 Dec, 2013 · Sascha · Games

Manuel Camia hat mit seinen Freunden zusammen zum ersten Mal einen Film gedreht. Dafür sieht das als Fanfilm zu The Last of Us angelegte Unternehmen aber verdammt gut und vor allem aufwendig aus. Mir gefallen ja generell Fanfilme dieser Art nie wirklich, da die Schauspieler nie 100%ig an die Vision ihrer digitalen Vorbilder heranreichen. Das Gleiche gilt auch für Filmadaptionen aus Hollywood. Es will einfach nicht so wirklich funktionieren. Dann doch lieber eine Version, die zwar im gleichen Universum spielt, die Spielmechaniken und Eigenschaften übernimmt, dafür aber eine eigene Geschichte mit originalen Figuren erzählt, wie zum Beispiel City 17 von den Purchase Brothers. Aber der Trailer schaut schon ziemlich gut aus, da kann man das mal verschmerzen. Mal schauen, ob er an die Qualität des letzten Fanfilms heranreichen wird.