prisonfightfinal
©AMC

“Liar!”

Aus Zeitgründen wird leider erneut keine ausführliche Besprechung der Folge in Schriftform stattfinden. Dafür gibt es aber wieder die neue Ausgabe des Werewolves on Wheels Podcasts von René und mir, in dem wir zwei Stunden lang über die Folge und am Ende erneut über ein paar Filme und Serien labern.

Kurz: Mir gefiel die Folge schlussendlich sehr gut, leider kommt sie acht Folgen zu spät und macht thematisch und von der Charakterhistorie jetzt nicht mehr soviel Sinn. Erneut gibt es wieder Vorschlaghammersymbolik und Probleme im Detail, aber inzwischen kann man die Serie eigentlich irgendwo genießen und Hoffnung schöpfen, denn: Showrunner Scott Gimple meint ja selbst, dass sie kein Bock mehr auf das Gefängnis hatten, es aber noch gebührend abschließen wollten. Wenn er selbst unter diesen Umständen eine halbwegs passable Serie produzieren kann, wird die Zukunft vielleicht doch endlich gut. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Shownotes

Werewolves on Twitter
Werewolves on Facebook
The Hollywood Reporter: ‘Walking Dead’ Showrunner Talks Bloody Midseason Finale
Youtube: Walking Dead S04 February Preview
Youtube: Walking Dead 4×09 Sneak Peak aus Talking Dead

MP3: wowcast08.mp3 (138,6MB)
Soundcloud: Wowcast 08: The Walking Dead S04E08 – Too Far Gone
iTunes: NC-Podcast
Podcast-Feed: http://feeds.feedburner.com/nc-podcast