Der erste Trailer zu George Clooneys neuer Regiearbeit mit Matt Damon, Bill Murray, John Goodman und Cate Blanchett war sich so unsicher, was er sagen wollte, das ich ihn erst gar nicht postete. Zunächst war da seriöses Weltkriegsdrama am Start, dann ein Hauch Ocean’s Eleven und jede Menge Comedy. Dieser neue Trailer kann dann schon deutlich mehr überzeugen und die Dringlichkeit ihrer Mission hervorheben, auch wenn einige komödiantische Sprüche nicht mehr so ganz zünden, die Musik immer noch meh ist und einge Shots komisch belichtet aussehen. Wie auch immer, Clooney hat eine saubere Erfolgsbilanz und bei dem Cast kann einigen Oscarnominierungen nichts mehr im Weg stehen, denn nichts ist den alten, weißen Männer in Hollywood wichtiger als gesagt zu bekommen, wie wichtig ihre Kunst ist. Damit hat Castmitglied Jean Dujardin ja bereits beste Erfahrung. via Indiewire