Amazing Alternative GRAVITY Posters

10 Oct, 2013 · Sascha · Film,Kunst

by Matt Guillen

Über-Astronaut Chris Hadfield hat am Ende seiner Social-Media Kampagne an Bord der ISS gesagt: “It’s a rare gift to inspire art in others.” Hunderte Leute schickten im Fanart nach seinen lehrreichen Videos und seinem grandiosem Musikvideo im Weltall. Was Hadfield gelang, hat nach dem letzten megaerfolgreichen Wochenende für Gravity auch Alfonson Cuarón geschafft, dem nun endgültig die Aufmerksamkeit gebührt, die ihm seit über einem Jahrzehnt gebührt. The Shortlist hat nun ein paar alternative Poster von Künstlern zusammengetragen, die allesamt verdammt genial ist. Gibt ein paar, die herausstechen; insbesondere das von Arden Avett hätte ich gerne eingerahmt an der Wand.

  • Schöne Auswahl. Ich mag das Poster von Peter Stults. Schade, dass es sowas heutzutage nicht mehr gibt!
    Die Version von Nazim Ali erinnert mich stark an das Plakat von Moon!

    Macht Lust auf den Film, muss ich mir jetzt schleunigst ansehen!

  • Julian

    Finde das von Matt Needle sehr cool und der Gedanke beim Plakat von Tom Müller ist top. Bei Nazim Alia musste ich auch sofort an Moon denken. Den Film finde ich auf jeden Fall sehr sehenswert, bin sogar am Überlegen noch ein zweites Mal einzugehen, die Aufnahmen waren doch schon sehr schön.