Star Wars: Rebels Teaser Trailer

08 Oct, 2013 · Sascha · Fernsehen

Hier der erste nichtssagende Teaser zur neuen Star Wars Animationsserie Rebels, die The Clone Wars beerben wird. Als Showrunner wird erneut Dave Filoni dienen, während sich der Stil der Show an Ralph McQuarries Concept Art für die originale Trilogie orientieren wird. Dies gibt Anlass zur Hoffnung, denn der erste Teaser, natürlich mit extrem cooler Ankündigungsstimme für Disney XD, hinterlässt erst einmal einen bitteren Nachgeschmack. Aber thematisch und von der Star Wars Timeline her dürfte das definitiv interessant werden. Und ganz ehrlich: Lieber das als eine Star Wars Live-Action Serie. Nach Agents of S.H.I.E.L.D. will ich das nämlich so schnell nicht realisiert sehen.

The official Star Wars Rebels teaser trailer from Lucasfilm gives viewers their first look at the upcoming animated series’ visual style, which is heavily influenced by the work of original Star Wars concept artist Ralph McQuarrie. Star Wars Rebels takes place between Star Wars: Episode III and IV, a time period previously unexplored on-screen, as the Empire cements its power and a rebellion begins to form. The highly anticipated show, executive produced by Dave Filoni, Simon Kinberg, and Greg Weisman, is coming Fall 2014 to Disney XD.

  • DerBesserwisser

    Ich könnte auch mit dem The Clone Wars – Design leben, wenn man nur das Niveau/die Komplexität der Geschichten mal ein ganzes Stück nach oben ziehen würde. Da aber Filoni erneut am Ruder sitzt, hege ich diesbezüglich große Zweifel.
    Einen riesiger Extrabonus wäre es, wenn man mal versucht etwas eigenständiges zu erzählen anstatt sich verzweifelt an Wiedererkennungswerte zu klammern, damit auch ja die Quote stimmt..aber ich fange schon wieder an zu träumen (eventuell geht es ja mit den neuen Filmen zumindest teilweise in diese Richtung).

  • Sascha

    Das mit dem Niveau ist halt tricky. Die wollen eben Spielzeuge verkaufen.
    Und ja, Wiedererkennungswert ist überall. Sogar bei den Comicserien, die oftmals schon versuchen tausende Jahre in die Vergangenheit zu gehen oder die Nachfahren von Luke Skywalker zeigen. Im Prinzip ist es immer wieder dasselbe.