via /Film

Den ersten Trailer zu Ben Stillers neuer Regiearbeit, in der er auch erneut die titelgebende Hauptrolle spielt, feierte ich ja ziemlich ab. Neben dem Trailer zu American Hustle vielleicht der beste Trailer des Jahres. Nun gibt es den zweiten Trailer und der gibt uns ein wenig mehr Dialoge, versprüht aber den gleichen Duft von Abenteuer wie bereits der erste. Dazu sehen wir noch mehr von den Tagträumen, die allesamt ziemlich abgefahren und Gondry-esque aussehen, was prinzipiell immer von Vorteil ist.

Der Film feierte über das Wochenende Premiere beim NYFF und wurde auch in Los Angeles gescreent. Die Oscarchancen dürften sich bei den gemischten Reaktionen etwas gesenkt haben. Das macht mir aber gar nichts aus, denn die Trailer sehen weiterhin sehr begeisterungswürdig aus und es gibt auch mehrere Kritiker, die den Film sehr in den Himmel loben. Da der Film mich auch thematisch anspricht, rückt er sehr weit auf meine Must Watch Liste für den Rest dieses Kinojahres.