Futurama
©Fox

Verständlicherweise war ich wie jeder gute Fan einer der besten Zeichentrickserien aller Zeiten nach dem Ende vor ein paar Wochen sehr niedergeschlagen. Nie wieder sollten wir Fry, Leela und Bender bei ihren Reisen durchs Universum beiwohnen können. Doch nun die gute Nachricht: Die Gang aus dem neuen Jahrtausend wird noch einmal über die Bildschirme flimmern! Nächstes Jahr soll es ein Crossover der Simpsons und Futurama geben.

Ganz im Terminatorstil wird Bart etwas Dummes machen, das die Zukunft so beeinträchtigen wird, dass Bender 1000 Jahre in die Vergangenheit reisen wird, um ihn zu stoppen. Mit ihm wird wahrscheinlich auch die gesamte Belegschaft vom Planet Express in die Vergangenheit reisen. Wird sicherlich sehr interessant werden. Immerhin treffen da zwei routinierte Familien aufeinander. Und Futurama kann den Simpsons vielleicht noch Einiges wieder beibringen, das man vor rund 15 Staffeln verloren hat.