Comic-Kanzler Steinbrück

17 Sep, 2013 · Sascha · Comics,Politik

René hat dieses tolle Video gefunden, in dem Steinbrück über seine Comicleidenschaft spricht. Sympathischer Kerl, dieses Fandom war mir neu und dazu steht er nicht so sehr auf Superhelden, sondern auf frankobelgische Graphic Novels. Genau mein Mann.

So neu ist das Thema aber nicht. Steinbrück hatte dem Tagesspiegel dazu bereits ein Interview gegeben und war auf der Intercomic ein gern gesehener Gast. Das ergibt das stimmiges Bild eines Kanzlerkandidaten, der auch Emotionen und Menschlichkeit zeigt, was ihn sympathisch gegenüber dem Personenkult um Mutti wirken lässt. Äußerst sympathisch und erfolgreich war er auch gestern bei HalliGalli(kann sich jemand Merkel bei sowas vorstellen?). Klar, Steinbrück setzt alles auf eine Karte und die Fragen dürften vorher auch ausgetauscht worden sein, aber hey, immerhin! Sympathie sollte zwar keine Rolle spielen, aber das tut sie und da liegt Steinbrück klar vorne.