DIE TRIBUTE VON PANEM - CATCHING FIRE

Nachdem bereits der Teaser Trailer andeutete, dass der Regisseurwechsel die richtige Wahl war, kann Francis Lawrence mit dem neuen Trailer für The Hunger Games: Catching Fire sämtliche Zweifel wegblasen. Was für ein guter Trailer!


via /Film

Mir gefällt wie sehr Lawrence die Tragweite der Sachen aus dem ersten Teil umsetzt. Es gibt viele kleine Andeutungen, die man im Buch nur vermuten konnte. Dazu sieht das Set Design fantastisch aus, die Kostüme sind hübscher. Dazu wirken die Dialoge authentisch (Drehbuch von den talentierten Schreibern Michael Arndt und Simon Beaufoy) und die Schauspieler scheinen sichtlich Spaß zu haben. Am meisten freue ich mich schon auf die Gespräche von Sutherland und Hoffman, die es im Buch so nicht gab. Außerdem bleibt sich das Marketing treu indem der Zuschauer nur einen kurzen Einblick in die Arena erhält und die wahren Spiele dann “im Kino” stattfinden. Die Arena an sich ist ein Geniestreich seitens der Buchautorin Suzanne Collins und der erste Einblick sowie Set Photos versprechen eine gute Umsetzung und damit auch jede Menge guter Action und ein cooles Setting.

Bei uns startet The Hunger Games: Catching Fire am 21. November in den Kinos. Wer immer noch nicht genug hat, für den habe ich die Trailer Reaction von Nutty Madam nach dem Klick eingebunden.