WALKING-DEAD-BOOK

Der nunmehr dritte Teil der Walking Dead Buchreihe von Jay Bonansinga und Robert Kirkman kommt im Herbst und hier ist das sehr hübsche Cover. Im dritten (und letzten Teil?) geht es um das (Comic-Spoiler folgen) Aufeinandertreffen von Woodbury und Ricks Gruppe im Gefängnis. In dem Kampf kommt der Governor ums Leben und während Rick und der Rest seiner Gruppe fliehen und in alle Winde verstreut werden, ziehen sich die Überlebenden von Woodbury um Lily zurück ins Gefängnis. Ein letztes Bild zeigt uns, wie die Toren des Gefängnistraktes mit Zombies geflutet werden, während Lily und Co. die Kugeln ausgehen. Ich habe mich schon immer gewundert, was mit diesen Leuten passiert und ich hoffe, dass das Buch dieses Mysterium aufklärt. Ich für meinen Teil hatte ja immer gehofft, dass sie es geschafft haben die Zombies zu überwältigen und heute glücklich und in Frieden im Gefängnis leben. Aber wie ich Kirkman kenne, liege ich da mit meinem Wunsch fernab der Realität.